Naturpark Weinidylle

Der Naturpark in der Weinidylle bietet eine breite Angebotspalette für Erlebnishungrige und Erholungsbedürftige.
Neben geführten Aktionen, wie zum Beispiel einer Uhudlerwanderung durch das romantische Kellerviertel Heiligenbrunn, Brotbacken für Kinder, einer Rundfahrt mit dem Uhudlerkutscher auf dem Pferdewagen oder der Teilnahme an einem Weinseminar, stehen den Besuchern der Weinidylle zahlreiche Wander-, Rad- und Reitwege und viele weitere Angebote zur Erkundung der Region offen.
Bekannt ist die Weinidylle aber auch für ihre vortrefflichen Weine. Da gibt es den urigen "Uhudler", ein Direktträgerwein und eine Spezialität unserer Region. Aber vor allem die gehaltvollen Blaufränkischen und die spritzigen Welschrieslinge haben die Weinregion Südburgenland bekannt gemacht.

Viele Kellerstöckl in der Weinidylle sind heute einzigartige Ferienwohnungen und bieten die Möglichkeit für ein ganz besonderes Urlaubserlebnis.

Kontakt:
Naturparkbüro im Weinmuseum Moschendorf, 7540 Moschendorf
Telefon: 03324 6318 Fax Durchwahl 4
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Web: www.weinidylle.at

 

UhudlerVinothek2WeinkellerGaas

 

Logo Land BGLD Flagge 2 zu 3 neu

Wärmepreisdeckel - infos und antragstellung

Der Wärmepreis-Deckel ist eine Förderung des Landes für Privathaushalte. Die Förderung soll Haushalten mit kleinen und mittleren Einkommen helfen, die enorm gestiegenen Heizkosten zu bewältigen. Bei der Berechnung der Förderhöhe des Wärmepreis-Deckels werden die Netto-Haushaltseinkommen und die Wärmekosten (Heizkosten) des Haushalts berücksichtigt. Der Wärmepreisdeckel kann von 1. Jänner bis 31 Dezember 2024 beantragt werden!

>> Hier bekommen Sie alles Infos zur Antragstellung

 

 

 Info Mobil in Güssing
 
logo oekoenergieland
KEM oel neu 300